Infos

Alle wichtigen Informationen zum Ablauf, Veröffentlichungen und mehr.

Damit du schon vor deinem Besuch weißt was dich erwartet, haben wir hier alle nötigen Informationen zusammengetragen.


So läuft ein Shooting bei uns im Studio

Als erstes vereinbaren wir (je nach Shooting) einen Termin zu einem Vorgespräch oder besprechen erste Vostellungen telefonisch. Danach vereinbaren wir den Termin zum Shooting. Am Tag des Shootings kommst du zu uns in unser Studio in Büchen. Wir lernen uns noch etwas kennen und beginnen, wenn du so weit bist, mit den Fotos. Während des Shootings zeige ich dir die Aufnahmen natürlich um sicherzustellen, dass du zufrieden bist.

Sobald wir die Bilder fertiggestellt haben darfst du entscheiden, ob du bei einem Kaffee oder einem Glas Wasser warten möchtest, oder später nocheinmal wieder kommst um deine Bilder mitzunehmen. Im Regelfall (sofern keine besonderen Retuschen gewünscht sind), sind die Bilder innerhalb von 30 Minuten fertig und auf einer CD für dich abol- bzw. mitnahmebereit.

Begleitung ja oder nein?

Jedem Besucher steht es selbstverständlich frei eine Begleitung mitzubringen, als Unterstützung sozusagen. Wir haben bisher allerdings festgestellt, dass eine Begleitung dich ablenkt. Wenn wir das Gefühl haben, dass es die Qualität unserer Arbeit, oder auch die Sicherheit vor der Kamera von dir beeinflusst, sprechen wir das offen an.

Wenn möglich verzichte in Zeiten von Corona auf eine Begleitung. Solltest du doch mit Begleitung kommen, hat diese den gesamten Zeitraum eine Alltagsmaske zu tragen. Alle Infos rund um Corona und den Lockdown.

Persönlicher Tipp

Wir raten daher: Du möchtest Fotos von dir? Komme am besten allein. Du wirst es uns danken, wenn wir frei arbeiten können. Es spiegelt sich später in den Bildern und der Qualität wieder. Bringe dir gern Accessoires, Wechsel-Kleidung (je nach Shooting), Schmuck, Tücher oder was du sonst dabei haben möchtest mit.

Veröffentlichung

Wir veröffentlichen keine Bilder ohne ausdrückliche, schrifliche Genehmigung. Die Genehmigung ist freiwillig und hilft uns mit den Fotos zu werben. Es ist allerdings ausdrücklich keine Voraussetzung für ein Fotoshooting bei uns. Wenn du nicht möchtest, dass Bilder von dir/deinen Kindern bei uns präsentiert werden, respektieren wir das selbstverständlich.





Portrait Stefan Gerlach xPersönlich für dich da.
Portrait Stefan Gerlach

Hi, ich bin Stefan. Du hast eine Frage? Schreibe mir direkt per WhatsApp.

WhatsApp Icon0151-53547307

hallo@fotostudio-buechen.de