Corona und der Lockdown.

Das wichtigste zuerst: Ja, wir haben geöffnet.

Aktualisiert am 16.12.2020 - Wir sind ein reines Fotostudio und weder im Bereich der Körperpflege, noch im Handel tätig.


Lockdown betrifft nicht unser Fotostudio

Uns erreichen viele Anrufe und Nachrichten, ob wir weiterhin geöffnet haben und alle Termine wahrgenommen werden können. Ein klares ja! Wir fallen nicht in den Bereich der Körperflege oder den Bereich des Handels. Wir sind ein Fotostudio ohne Verkauf und daher ein reiner Dienstleistungsbetrieb. Wir arbeiten nur nach Termin, so dass keine Menschen aus unterschiedlichen Haushalten bei uns aufeinandertreffen.

㤠8 Einzelhandel
(1) Verkaufsstellen des Einzelhandels sind für den Publikumsverkehr zu schließen.“ „§ 8 Absatz 1 Satz 1 gilt nicht für Dienstleistungs- und Handwerksbetriebe, soweit der Verkauf nur von untergeordneter Bedeutung ist.“

Bitte habt Verständnis dafür, dass aufgrund der Richtlinien nur Personen aus max. 2 Haushalten bei einem Foto-Shooting möglich sind. Das bedeutet: Ein beste Freundinnen-Shooting mit zwei Frauen ist kein Problem. Ein Freunde-Shooting mit 3 Personen (aus unterschiedlichen Haushalten) wäre zur Zeit nicht möglich.

Wichtige Informationen zum Umgang mit Corona

Es ist nicht gerade leicht in diesen Zeiten. Trotzdem wollen wir so gut wie möglich mit der Situation umgehen und so lange es keine verpflichtende Schließung gibt, auch geöffnet haben.

Wir sind sehr verantwortungsbewusst und versichern euch, dass wir alles tun um das Infektionsrisiko bei uns im Studio zu minimieren. Wir tragen während des gesamten Shootings eine Alltagsmaske, achten auf einen Mindestabstand zu unseren Gästen und sorgen für ausreichend Frischluft durch regelmäßiges Lüften. Wir waschen selbstverständlich regelmäßig die Hände und desinfizieren sie. Alle Accessoires die im Studio zum Einsatz kommen, werden nach der Benutzung gründlich gereinigt. Sorgen muss sich also niemand machen. Im Übrigen ist diese Hygiene bei uns so oder so Standard. Gleich ob Corona oder nicht.

Wir werden den Termin absagen, wenn wir krank sind oder einer unserer Familienmitglieder. Das erwarten wir natürlich auch von unseren Gästen. Als Gast trage bitte ebenfalls eine Maske, solange du nicht fotografiert wirst. Begleitungen müssen im Moment leider draußen warten. (Gilt nicht für Mama oder Papa).

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Wir bedanken uns für euer Verständnis.





Portrait Stefan Gerlach xPersönlich für dich da.
Portrait Stefan Gerlach

Hi, ich bin Stefan. Du hast eine Frage? Schreibe mir direkt per WhatsApp.

WhatsApp Icon0151-53547307

hallo@fotostudio-buechen.de